Skip to main content

Tableteinsatz im Erdkundeunterricht

Mobile Medien
tablet_erdkunde
  Freitag, 17. April 2020 14:00 - 17:15

Tableteinsatz im Erdkundeunterricht

Kurzbeschreibung
Das Tablet (im Fall des Workshops das iPad) drängt sich im Geographieunterricht geradezu auf als zeitgemäßes Unterrichtswerkzeug, da es so viele geographische Prozesse und Arbeitsweisen gibt, die sich gerade mit einem Tablet sehr gut veranschaulichen lassen. Wir schauen uns dafür unterschiedliche Apps und viele weitere Einsatzmöglichkeiten von Tablets im Geographieunterricht an. Die Fortbildung soll einen Einblick liefern, Anregungen bieten und zu einer Diskussion um den didaktischen Wert des iPads im Geographieunterricht einladen. Die Veranstaltung ist offen für alle Lehrkräfte, legt aber einen Schwerpunkt auf die Arbeit ab der Sekundarstufe.

Eine Linkliste zum Thema finden Sie hier:
https://padlet.com/Erdkunde/workshop

Das Medienzentrum der Region Hannover stellt Tablets zur Leihe bereit. Eigene Geräte können gerne mitgebracht werden.
Es wird keine TN-Gebühr erhoben, aber wir können leider keine Reisekosten / Verpflegungskosten erstatten.

Referent: Jan Weickardt

Veranstaltungsort: Medienzentrum der Region Hannover

Mehr Infos und Anmeldung:   https://vedab.de/veranstaltungsdetails.php?vid=115484

 

 

Alle Daten


  • Freitag, 17. April 2020 14:00 - 17:15

Powered by iCagenda