09.06.2026

10.00 - 17.00 Uhr

Digitales in der kulturellen Bildung 2026

MZRH Plathnerstr. 3A, 30175 Hannover

Anmeldung bis: 3.3.2026

Kostenlos für Lehrkräfte

Die Weiterbildung Digitales in der kulturellen Bildung 2026 bietet niedersächsischen Lehrkräften eine intensive Fortbildungsreihe für fachspezifische, unterrichtsbezogene sowie projektorientierte Inhalte im Arbeitsschwerpunkt der kulturellen Bildung an Schulen.

für alle niedersächsischen Kolleginnen und Kollegen der Fächer Musik, Kunst, Darstellendes Spiel im Sek I und II-Bereich aller Schulformen haben wir ein umfassendes Weiterbildungs-Angebot vorbereitet: die Fortbildung Digitales in der kulturellen Bildung 2026 in 4 Modulen.

Diese wird vom Niedersächsischen Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung (NLQ) ab dem 8. Apri 2026 angeboten und geht über ein Jahr.  

Kontaktieren Sie uns bei Fragen per E-Mail oder telefonisch zu unseren Öffnungszeiten.

Veranstaltung: Petra Taube
(0511) 9 89 68 44
Veranstaltungen@mzrh.de

Öffnungszeiten:

Mo. – Do. 07:30 – 15:30 Uhr
Fr. 07:30 – 12:00 Uhr

Schulmedientage

Die Schulmedientage sind Veranstaltungen, bei denen Workshops, Vorträge und Informationsangebote rund um die Vermittlung von Medienkompetenz für Lehrkräfte und Pädagoginnen angeboten werden. Sie bieten eine Plattform für Fortbildung und Austausch zur Medienkompetenz in Schulen. Workshops und Vorträge machen es möglich, digitale Angebote praktisch kennenzulernen und pädagogisches Wissen zu erweitern. So unterstützen sie die professionelle Nutzung und kritische Einordnung von Medien im Bildungsalltag. Nähere Informationen hier